Yoga-Ein Kurs in Wundern

Yoga Kindpos. iStock-882856682.jpg

Yoga sanft in 56068 Kobenz 
7. September-17. November; 2 wöchentlich 18:30-20h

Nach meinem staatlichen Examen als Bühnentänzerin absolvierte ich die 3 jährige weiterführende Ausbildung an der MUDRAschule in Brüssel von Maurice Béjart. Seitdem - 1972 - begleitet mich das Yoga. Als Yoga-Meditationstherapeutin ist Yoga für mich eine ganzheitliche Lebens -und Bewusstseinsschulung. Auf der physischen Ebene leite ich einen sanften und präventiven Yogaunterricht, in dem wir lernen, Yogastellungen (Asanas) aus der Entspannung heraus auszuführen, sowie Atem (Pranayama) mit Bewegung, Entspannung und Meditationen miteinander zu verbinden - ein sanftes Training, um den Alltagsstress loszulassen und um Körper, Seele und Geist in Harmonie zu bringen.
Mein Yoga Unterricht hat sich aus der Erfahrung meiner eigenen Erkrankung und Lebenskrise zu einem Yoga der Prävention, Selbsterfahrung und Bewusstseinserweiterung  entwickelt. Fast drei lange Jahre konnte ich mich sehr praktisch kaum bewegen. Ich musste äußerst achtsam auf allen Ebenen meinen Prozess der inneren und äußeren Heilung durchlaufen.

yoga-kobra.jpg

Mein Yoga Unterricht ist geeignet für alle, die Yoga in Leichtigkeit praktizieren möchten. Im Rahmen meines ganzheitlichen Konzeptes der "Kreativen Transformation" fliessen weitere Themen in den Yogaunterricht mit ein, wie z.B.: Chakras und Energiekörper, Ayurveda, Ernährung, Bewusstseinsschulung und Spiritualität.

11 Jahre (2010-2021)  leitete ich geschlossene Gruppen in Traumasensiblen Yoga für die Suchtberatungsstelle ZAS der Caritas Koblenz.
Buch Trauma-Yoga von David Emerson im Probst Verlag

 

aktuelle Angebote:
Yoga sanft: "Atmen & Bewegen" 56068 Koblenz Mittwochs 18:30-20:00h. Ab 9.September 2022 alle 2 Wochen. Bei Interesse Bitte anfragen.

Ein Kurs in Wundern

den eigenen inneren Lehrer finden

mehr ...

Meditation

Retreats, Ein Kurs in Wundern

mehr ...

Atem

Atem als Bewusstseinsarbeit

mehr ...

Nach oben