Kontakt mit dem Inneren Kind


Wenn wir zu unserem Inneren Kind Kontakt aufnehmen, begegnen wir ihm zumeist dort, wo es verletzt zurückgelassen wurde.


Mein Inneres Kind:
"Lebensfreude, Spiritualität & Kreativität"
Modul 2 der Fachausbildung Tanz&Körperausdruck
2024: Paracelsusschule Oldenburg 20.-23.6.  und Freiburg 11.-14.7.

Es ist unser Inneres Kind, das lebendig und kreativ ist. Es hat Zugang zur „Quelle“, zur „Seelenessenz“ und zu den eigenen Gefühlen, die spontan ausgedrückt werden wollen. 

Da unser Inneres Kind oft noch verletzt oder wütend ist, hat es sein Herz verschlossen um sich zu schützen. Dadurch haben wir den Zugang zu unseren eigenen Gefühlen verloren.

Nehmen wir wieder bewußt Kontakt mit ihm auf und begegnen dem Kind von damals mit dem Verständnis, der bedingungslosen Liebe des heutigen Erwachsenen und achten seine Gefühle und Bedürfnisse, dann können wir mit seiner natürlichen Spiritualität wieder in Verbindung treten. Zitiert aus: “Im Einklang mit dem inneren Kind“ von A.Samuels 

Yogapos. m.Blumen iStock-516608880.jpg

"Repareting" heisst, uns Heute als Erwachsene selbst die Liebe zu geben, die wir als Kinder in verletzenden Erfahrungen vermisst haben. D.h. eine gesunde Selbstliebe und Selbstwert zu entwickeln.
Anhand verschiedener kreativer Medien können wir mit spielerischer Freude die Spontaneität, Kreativität, Begeisterung und Lebensfreude unseres Inneren Kindes wiederentdecken. Wir lernen wieder aus der eigenen kreativen Quelle zu schöpfen.

Wir arbeiten mit:

- sanfter Körper-und Atemarbeit

- intuitivem Körperausdruck

- Dialog und Meditationen mit dem Inneren Kind

- Visualisierungen

- Rollenspiel

- intuitives tanzen

- verschiedenen kreativen Medien

Die Innere Kind-Arbeit setze ich je nach Bedarf in den Seminaren oder in der Einzelarbeit ein. Die Fach-qualifikation biete ich über die Paracelsusschulen an.
Das verletzte, enttäuschte, wütende und trotzige Kind reagiert heute noch in uns, wenn Situationen auftauchen, die alte Erinnerungen im Unbewußten wachrufen. Wenn Du dein Leben anschaust, welches sind Deine vorherrschenden Emotionen?

zurück zur Hauptseite  Psychologische Beratung

Nach oben